Floodings in Queensland

Australia-Now: Ich-will-Brot

Wie schon angekündigt, hier nun also mal ein paar Infos zur aktuellen Lage hier in Queensland. Ich war selbst geschockt, als ich vorgestern wieder hier angekommen bin und auf einmal überall nur Nachrichten zu den Überflutungen in Brisbane liefen. Ich sag euch: Wenn man sich das den ganzen Tag anguckt, dann kann man ja nur Panik bekommen.

Klar, die Situation is auch hier in Brisbane und den ganzen Suburbs mittlerweile total angespannt und das Wasser steigt immer höher, aber bei mir hier in Newmarket is soweit alles in Ordnung (um den besorgten SMS & Nachrichten von euch eine Antwort zu geben). Lieb von euch, dass ihr an mich gedacht habt!!! Wir liegen hier relativ hoch, so dass wir bis jetzt keine sonderlichen Befürchtungen haben oder Vorkehrungen treffen müssen…bei Bekannten von uns sieht das teilweise aber schon ganz anders aus! Einige mussten schon ihre Wohnungen evakuieren…aber wir hoffen natürlich, dass es nur eine Vorsichtsmaßnahme bleibt und die Wohnungen von denen trocken bleiben!

Wenn ihr einige Fotos sehen möchtet, könnt ihr hier die wahren Ausmaße sehen: http://news.ninemsn.com.au/slideshowajax/139318/floods-ravage-queensland.slideshow

Das is echt schon enorm!!! Man kann wirklich nur hoffen, dass morgen wirklich der Höchststand erreicht is und sich die Situation danach wieder entspannt!! Wir wollen auch ma schauen, ob wir uns irgendwie behilflich machen können….schließlich is nur Zuhause-Rumsitzen echt langweilig und Ruhe findet man irgendwie eh nich, da man sich um die anderen Menschen Sorgen macht.

Australia-Now: Wo-is-das-Gemüse-hin?

Wir sind heute dann auch ma eben zum Supermarkt, um noch n paar Sachen einzukaufen, aber die Regale waren teilweise wie leergefegt! Die beiden Fotos zeigen allerdings nur die krassesten Regale (Brot und Gemüse), alles andere war noch halbwegs gut vorhanden!

Australia-Now: Ich-will-BrotIch halte euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden, aber wie gesagt: Macht euch keine Sorgen…mir gehts gut!!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>